CBTools - Online Werkzeuge für die Text- und Datenanalyse

Im Rahmen der Forschungsarbeiten LiVe OPTIK (empirische Lehr- Lernforschung) und der Entwicklungsarbeiten zu DokumentFinder (Wissensmanagement) entstanden online nutzbare Werkzeuge für die Analyse von Texten hinsichtlich der verwendeten Worte und für die statistische Analyse von tabellarisch aufbereiteten numerischen Daten.

CB-Tools Feedbacksseite, Ihre Meinung Möglichkeit für Anmerkungen
CB-Statistik, Programm Online-Programm für die Auswertung tabellarisch aufbereiteter numerischer Daten.
CB-Statistik, Dokumentation Dokumentation zur Nutzung von CB-Statistik
CB-Textanalyse Analyse von Texte, Anzahl von Substantiven, Satzlänge... Auch zum Auffinden von Tippfehlern und Synonymen geeignet.
CB-HRV-Analyse Analyse von RR-Intervallen (Herzfrequenzvariabilität) z.B. im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.
Noch im Entwicklungsstadium ...


27.01.2015


Dr. Claus Brell
brell[at]web.de



Im November 2008 wird das Content-Management-System umgestellt. Daher können zeitweise Inhalte nicht verfügbar oder Links fehlerhaft sein. Über eine Information bezüglich entdeckter Fehler via Mail wäre ich dankbar.
L-Forschung.de